Führung

Warren Buffett

Treuhänder

Zurück

Drucken

Gemeinsam mit Bill und Melinda Gates ist Warren Buffett ein Treuhänder der Stiftung. Er hilft dabei, unsere Vision mit zu beeinflussen und entwickelt Strategien, mit deren Hilfe wir die größten sozialen Ungerechtigkeiten in der Welt angehen können.  

Buffet ist ein amerikanischer Geschäftsmann und Philanthrop.  Als Vorsitzender und CEO von Berkshire Hathaway Inc. investierte er in eine Reihe von Unternehmen, wie zum Beispiel See's Candies, Geico Insurance und Fruit of the Loom.  

2006 vermachte Buffett den größten Teil seines Vermögens der Gates Foundation sowie vier wohltätigen Trusts, die von seiner Familie gegründet wurden: der Susan Thompson Buffett Foundation, der Howard G. Buffett Foundation, der Susan A. Buffett Foundation und der NoVo Foundation (unter der Leitung von Peter A. Buffett). Sein Geschenk an die Gates-Stiftung waren 10 Millionen Aktien von Berkshire Hathaway, die in jährlichen Raten ausgezahlt werden, deren Wert im Juni 2006 ungefähr 31 Milliarden US-Dollar betrug.

Buffett besuchte die Wharton School der University of Pennsylvania und erwarb seinen Bachelor-Abschluss an der University of Nebraska.  1951 erhielt er einen Master-Abschluss im Fach Wirtschaftswissenschaften von der Columbia University.

Warren und seine verstorbene Frau Susan Thompson Buffet haben drei Kinder:   Susie, Howard und Peter. Warren ist jetzt mit Astrid Menks Buffett verheiratet und lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt, Omaha im US-Staat Nebraska.

Besuchen Sie unseren Blog

Verbinden

Leadership

Warren Buffett

Trustee

Back

Print

Along with Bill and Melinda Gates, Warren Buffett is a foundation trustee, helping to shape our vision and develop strategies to address some of the world's most challenging inequities.

Buffett is a U.S. businessman and philanthropist. As chairman and chief executive officer of Berkshire Hathaway Inc ., he has invested in a broad range of companies, from See's Candies to Geico Insurance to Fruit of the Loom.

In 2006, Buffett pledged most of his fortune to the Gates Foundation and to four charitable trusts created by his family—the Susan Thompson Buffett Foundation, the Howard G. Buffett Foundation, the Susan A. Buffett Foundation, and the NoVo Foundation (led by Peter A. Buffett). His gift to the Gates Foundation of 10 million shares of Berkshire Hathaway stock, to be paid in annual installments, was worth approximately $31 billion in June 2006.

Warren attended the Wharton School at the University of Pennsylvania and received his bachelor's degree from the University of Nebraska. In 1951, he earned a master's degree in economics from Columbia University.

Warren and his late wife, Susan Thompson Buffett, raised three children: Susie, Howard, and Peter. Now married to Astrid Menks Buffett, Warren lives and works in his hometown of Omaha, Neb.

Visit Our Blog

Connect