Was wir tun

Unsere Arbeit in Afrika

Zurück

Drucken

Unsere Arbeit in Afrika

Wir arbeiten mit Partnern in Afrika zusammen, um gute Investitionen zu tätigen, damit wir gemeinsam echte und nachhaltige Ergebnisse für die Bedürftigsten erzielen können. Dazu zählen modernste Forschung im Gesundheits- und Landwirtschaftsbereich in den modernsten Laboren der Welt sowie innovative Ansätze, um Familien und Gemeinschaften die grundlegendsten öffentlichen Güter und Dienstleistungen bieten zu können. Im gesamten Kontinent gibt es Chancen für katalytische Veränderungen, die das Leben vieler Menschen verbessern können. Wir arbeiten in fast allen wichtigen Programmbereichen der Stiftung, wie agriculture, family planning, financial services for the poor, HIV, malaria, polio, und vaccines delivery. Wir nutzen das Streben der afrikanischen Bevölkerung nach den besten Informationen, Tools und Dienstleistungen, damit mehr Menschen, vor allem Frauen und Kinder, die wirtschaftlichen Chancen auf dem Kontinent nutzen können.

Wir haben Stellvertreter in Nigeria, Äthiopien und Südafrika, die sich bemühen, unsere Hauptziele in diesen Ländern voranzutreiben und unsere Beziehungen mit Partnern im öffentlichen und im privaten Sektor zu stärken.

Regionales Führungsteam

Laurie Lee, Direktor für Afrika


Unsere Arbeit in Äthiopien

In Äthiopien wollen wir die Armut reduzieren und allen Äthiopiern helfen, ein gesundes und produktives Leben zu führen. Wir haben mehr als 125 Subventionen an Partner gegeben, die in Äthiopien daran arbeiten, die landwirtschaftliche Produktivität zu erhöhen und mehr Familien lebensrettende Gesundheitspflege anzubieten. Die Entwicklung des Gesundheitsdienst-Sektors und die Änderung des landwirtschaftlichen Sektors sind die wichtigsten Prioritäten der äthiopischen Regierung. Wir möchten gemeinsam mit Partnern das Potenzial des Landes freisetzen und eine nachhaltige Erhöhung der Produktivität für Bauernfamilien durch mehr Wissen und besseren Zugang zu geeigneten Werkzeugen, Dienstleistungen und Märkten erzielen. Im Bereich der Familiengesundheit unterstützt unsere Arbeit Mütter, Neugeborene und Kinder, denen wir mehr Zugang zu primärer medizinischer Pflege und lebensrettenden Medikamenten ermöglichen.

Kontakt

Haddis Tadesse, Landesstellvertreter Äthiopien
info@gatesfoundation.org


Unsere Arbeit in Nigeria

Die Stiftung hat mehr als 100 Fördergeldabkommen in Nigeria mit Partnern in den Bereichen Gesundheit, Landwirtschaft, Finanzdiensleistungen und anderen Entwicklungsinitiativen. In Nigeria möchten wir jeder Person die Chance geben, ein gesundes und produktives Leben zu führen.

Wir möchten die Anzahl der vermeidbaren Todesfälle reduzieren, indem wir uns auf Kinderschutzimpfungen und die Ausrottung von Polio konzentrieren und sicherstellen, dass Frauen während der Schwangerschaft ärztlich versorgt werden und Zugang zu grundlegender medizinischer Pflege haben. Wir arbeiten mit Kleinbauern zusammen, um die Nahrungsmittelproduktion zu erhöhen, indem die Produktivität wichtiger Pflanzen, wie Yam, Maniok, Sorghumhirse und Reis verbessert wird. Wir stellen Armen mehr finanzielle Unterstützung zur Verfügung und bieten mehr Zugang zu sicherem Trinkwasser und sanitären Einrichtungen. Die Stiftung hat eine wichtige Partnerschaft mit der Dangote Foundation und der Regierung des Staats Kano, um den Zugang zu lebensrettenden Impfstoffen und grundlegender medizinischer Versorgung im Staat zu verbessern.

Kontakt

Mairo Mandara, Landesstellvertreterin Nigeria
info@gatesfoundation.org


Unsere Arbeit in Südafrika

Unsere Arbeit in Südafrika befasst sich hauptsächlich mit den zahlreichen Fällen von HIV und Tuberkulose. Wir arbeiten mit Forschungs- und Entwicklungspartnern an neuen Arten der Diagnose und Prävention und bieten finanzielle Unterstützung für internationale Organisationen, wie den Global Fund. Südafrika hat anerkannte Wissenschaftler und die Infrastruktur, um neue Werkzeuge und Produkte zu erforschen und zu entwickeln, die dem Land und dem Kontinent helfen können. Wir haben mehr als 125 Subventionen an Organisationen in Südafrika gegeben, die Programme für HIV, TB, Familiengesundheit und Landwirtschaft bieten.

Kontakt

David Allen, Landesstellvertreter Südafrika
info@gatesfoundation.org


Unsere Arbeit in afrikanischen Ländern

Unsere Arbeit ist keineswegs auf Äthiopien, Nigeria und Südafrika begrenzt, wo wir Landesstellvertreter haben. Die Stiftung unterstützt auf dem gesamten Kontinent Ziele im Bereich der primären Gesundheitsversorgung, der landwirtschaftlichen Entwicklung, der Finanzdienstleistungen für die Armen, sowie Wasser und Hygiene. Dazu gehören mehr Zugang zu Familienplanung im Senegal, in Kenia, Malawi und Zambia; die Zusammenarbeit mit Partnern in Tansania und Uganda, damit Bauernfamilien mit ihrer landwirtschaftlichen Produktion mehr verdienen sowie die Unterstützung von Partnern im öffentlichen und privaten Sektor, um innovative Lösungen zu finden und den Armen in Kenia und Tansania finanzielle Dienstleistungen anbieten zu können. Unsere Investitionen und Arbeit für GAVI Alliance hilft dabei, Kinder auf dem gesamten Kontinent mit lebensrettenden Impfstoffen zu erreichen. Unsere Investitionen in den Global Fund helfen, das Leben der Menschen zu retten, die an HIV, TB und Malaria erkrankt sind. Obwohl wir eine globale Perspektive haben, versuchen wir immer, unsere Ideen und Investitionen den lokalen Bedürfnissen und dem lokalen Kontext anzupassen.

Besuchen Sie unseren Blog

Verbinden

What We Do

Our Work in Africa

Back

Print

Our Work in Africa

We work with partners in Africa to make smart investments so that together we can achieve real and lasting impact for those with the greatest challenges. Our investments range from cutting edge research in health and agriculture in the world’s most high-tech laboratories, to innovative approaches to delivering basic public goods and services to families and communities. Across the continent, there are opportunities for catalytic change which can transform people’s lives. Our efforts cover nearly all of the  foundation’s key program areas such as agriculture, family planning, financial services for the poor, HIV, malaria, polio, and vaccines delivery.  We look to leverage Africa’s aspiration for the best information, tools and services so that we can enable more people, especially women and the youth, to prosper from economic opportunities on the continent.

We have Country Representatives based in Ethiopia, Nigeria, and South Africa who work to advance our priorities in those countries and deepen our relationship with partners in the public and private sectors and other organizations.

Regional Leadership

Laurie Lee, Africa Director


Our Work in Ethiopia

Our vision in Ethiopia is to reduce poverty and help all Ethiopians live healthy and productive lives. We have made over 125 grants to partners working in Ethiopia to improve agricultural productivity and increase the coverage of life-saving family health services. Development of health services and transformation of the agriculture sector are top priorities for the Ethiopian government. We are working with partners to unlock the country’s potential and help achieve sustainable rises in productivity for farming families through increasing knowledge and access to suitable tools, services and markets. In family health, our work supports mothers, newborns and children by increasing access to basic services and life-saving medicines.

Contact

Haddis Tadesse, Ethiopia Country Representative
info@gatesfoundation.org

Grant making in Ethiopia



Our Work in Nigeria

The foundation has over 100 grants in Nigeria with partners across a broad range of health, agriculture, financial services and other development initiatives. Underlying all of our efforts in Nigeria is a desire to give every person a chance at leading a healthy and productive life.

We aim to reduce the number of preventable deaths by focusing on strengthening childhood immunization programs, eradicating polio, ensuring that women are able to seek healthcare during pregnancy, and improving access to primary healthcare services. We collaborate with smallholder farmers to increase food production by focusing on improving agricultural productivity of priority crops such as yam, cassava, sorghum, and rice. We are expanding the provision of financial services for the poor, and increasing access to safe drinking water and sanitation facilities. The foundation has an important partnership with the Dangote Foundation and the Kano State Government to improve access to life saving vaccines and primary healthcare in Kano State.

Contact

Mairo Mandara, Nigeria Country Representative
info@gatesfoundation.org

Grant making in Nigeria



Our Work in South Africa

Our work in South Africa is focused on tackling the country’s high incidences of HIV and tuberculosis.  We are working with research and development partners on new diagnosis and preventative tools as well funding international effort such as the Global Fund. South Africa has renowned scientists and infrastructure to conduct research and develop new tools and products that can be beneficial to the country and continent. We have made over 125 grants to organizations working in South Africa across a range of programs including HIV,  TB, family health, and agriculture.

Contact

David Allen, South Africa Country Representative
info@gatesfoundation.org

Grant making in South Africa



Our Work in Other African Countries

Our work in Africa is certainly not confined to Ethiopia, Nigeria and South Africa where we have Country Representatives. The foundation has wide ranging investments across the continent to support ambitious goals in primary health care, agriculture development, financial services for the poor, and water and sanitation. These include support for increased access to family planning services in Senegal, Kenya, Malawi and Zambia; working with partners in Tanzania and Uganda to help farming families increase their livelihoods from agriculture; and supporting public and private-sector partners to find innovative solutions to providing financial services to the poor in Kenya and Tanzania. Our investments and support for the GAVI Alliance help reach children across the continent with life-saving vaccines, and investments in the Global Fund are saving lives among those affected by HIV, TB and malaria. While we have a global perspective, we always seek to adapt ideas and investments to local needs and context. 

Visit Our Blog

Connect