Was wir tun

Unsere Arbeit in Europa

Zurück

Drucken

Unsere Arbeit in Europa

Die Stiftung ist bereits seit ihrer Gründung in Europa tätig und befasst sich mit allen wichtigen Programmen in den Bereichen Globale Gesundheit, Globale Entwicklung, Strategie und Interessensgruppen. Unsere Partner sind Universitäten, Nichtregierungsorganisationen, internationale und lokale bürgerrechtliche Organisationen, Medien und Regierungen.

Unser Londoner Büro ist für die Programme, Interessensgruppen und die Kommunikation der europäischen Aktivitäten verantwortlich. Zusätzlich zur Arbeit mit Fördergelder-Empfängern fördert das Londoner Team die Beziehungen zu Partnern und arbeitet an der nachhaltigen Unterstützung durch europäische Spender und ein verstärktes politisches Engagement Europas für das Erreichen der Ziele in den Bereichen globale Gesundheit und Entwicklung.

Standort und Kontakt

80-100 Victoria Street
London
SW1E 5JL
+44 (0) 207 798 6500
info@gatesfoundation.org 

Regionales Führungsteam

  • Joe Cerrell, Geschäftsführender Direktor, Globale Programme und Interessensgruppen, Europa, Naher Osten, Nordamerika
  • Anja Langenbucher, Interim-Direktor, Globale Programme und Interessensgruppen, Europa

Externe Berater

Die Europäische Beratergruppe (European Advisory Group - EAG) der Bill & Melinda Gates Foundation ist ein informelles Netzwerk von Experten, deren Erfahrung und Perspektive genutzt werden kann, um die Stiftung in bestimmten Angelegenheiten zu unterstützen zu beraten. Die EAG trifft sich jährlich, um einige der wichtigsten und herausforderndsten Probleme der Stiftung in Europa zu erörtern. Die Gruppe umfasst Stellvertreter aus Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Norwegen, Spanien, Schweden, dem Vereinigten Königreich und anderen Ländern.

Mitglieder haben anfänglich eine zweijährige Mitgliedschaft in der Gruppe. Zu den aktuellen Mitgliedern der EAG zählen:

  • Philipp Welte Rudy Rabbinge
  • Sigrun Møgedal
  • José Antonio Alonso
  • Torgny Holmgren
  • Mark Malloch-Brown
  • Carolyn Makinson
  • Michael A. Köhler
  • Bernard Petit 

Fördergeldervergabe in Europa

Statistik

  • Öffnungsdatum der europäischen Niederlassung: Juli 2010
  • Anzahl der Mitarbeiter in Europa: 30+
Besuchen Sie unseren Blog

Verbinden

What We Do

Our Work In Europe

Back

Print

Our Work In Europe

The foundation has worked within Europe since its inception, with significant investment across all core program areas of Global Health, Global Development, and Policy & Advocacy. Our partners include universities, nongovernmental organizations, international and local civil society organizations, media, and governments.

Located in London, our Europe and the Middle East office supports the foundation’s policy, advocacy, and communications activities in Europe. In addition to working with grantees, the London-based staff builds relationships with partners; works to sustain European donor support; and fosters political commitment in Europe to advance global health and development goals.

Location and Contact

80-100 Victoria Street
London
SW1E 5JL
+44 (0) 207 798 6500
info@gatesfoundation.org 

Regional Leadership

  • Joe Cerrell, Managing Director, Global Policy and Advocacy, Europe, Middle East, North America
  • Anja Langenbucher, Interim Director, Global Policy and Advocacy, Europe

External Advisors

The European Advisory Group (EAG) of the Bill & Melinda Gates Foundation is an informal network of experts whose experience and perspective can on occasion be drawn upon to offer the foundation guidance and counsel on particular issues. The EAG meets on an annual basis to discuss some of the most topical and challenging issues the foundation is facing within its work in Europe. Represented nations include France, Germany, Netherlands, Norway, Spain, Sweden, United Kingdom, and others.

Members have joined the group in a personal capacity for an initial period of two years. The current members of the EAG include:

  • Philipp Welte Rudy Rabbinge
  • Sigrun Møgedal
  • José Antonio Alonso
  • Torgny Holmgren
  • Mark Malloch-Brown
  • Carolyn Makinson
  • Michael A. Köhler
  • Bernard Petit 

Grantmaking in Europe

Statistics

  • Europe office opening date: July 2010
  • Number of Europe-based employees: 30+
Visit Our Blog

Connect