Wie wir arbeiten

Unsere Arbeit mit Ihnen verbessern: Ein Bericht über den Fortschritt

Drucken

6. September 2012

Vor Kurzem sagte einer unserer Partner: „Die Qualität unserer Beziehungen bestimmt die Dynamik unserer gemeinsamen Arbeit.“  Dem kann ich nur zustimmen.

Wir sind der Meinung, dass kooperative und effiziente Partnerschaften direkt den Erfolg der Stiftungsarbeit bestimmen.  Wir sind auch davon überzeugt, dass aufrichtiges Feedback für den Erfolg wichtig ist.

Wir haben uns Ihnen gegenüber verpflichtet, uns immer Ihr Feedback anzuhören. In den vergangenen Monaten haben wir Sie um umfangreiche Rückmeldung zu unserer Beziehung gebeten und danken Ihnen für die sorgfältigen und konstruktiven Kommentare.  Nur ein kontinuierliches Feedback kann uns helfen, unsere Arbeit weiter zu verbessern und Fortschritte zu machen. 

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle mehr über dieses Feedback mitteilen. Dieser Fortschrittsbericht enthält eine Zusammenfassung und ein Update unserer Bemühungen, unsere Partnerschaft mit Ihnen zu stärken.

Der Bericht baut auf dem Grantee Perception Report (GPR) auf, der von der Stiftung 2008 beim  Zentrum für effiziente Philanthropie (CEP) in Auftrag gegeben wurde.  Der GPR war die erste unabhängige Beurteilung unserer Zusammenarbeit mit Stiftungspartnern und hat uns dabei geholfen, Bereiche zu erkennen, in denen wir noch mehr tun müssen. Im nächsten Jahr wird das CEP eine weitere Umfrage durchführen, die uns als Barometer in der Zusammenarbeit mit unseren Fördermittel-Empfängern dienen soll. 

Ihr Feedback hat die jüngste Umstrukturierung unserer globalen Programme mitgestaltet, mit der die interne Zusammenarbeit gefördert und externe Partnerschaften effizienter gemacht werden sollen. Dank der Rückmeldungen und im Sinne unseres Engagements gegenüber unseren Fördermittel-Empfängern können wir darüber nachdenken, wie wir Informationen in Zukunft regelmäßig austauschen können, um eine klare und eindeutige Kommunikation sicherzustellen.  Wir haben eine Podcast-Serie gestartet, die Einblick in unsere Strategien geben und die Mitarbeiter der Stiftung vorstellen soll.

Wir freuen uns stets über Ihr Feedback. Wir freuen uns stets über Ihre Meinung. Bitte senden Sie Ihre Kommentare an granteesurvey@gatesfoundation.org oder EthicsPoint, einem Webdienst für vertrauliche Berichterstattung. Kommunizieren Sie mit anderen Stiftungspartnern über #gateschat auf Twitter mit oder sprechen Sie einfach mit Ihrem Programmbeauftragten oder einem anderen Mitglied des Führungsteams.

Treten Sie auch der Beratungsgemeinschaft für Stiftungspartner bei und teilen Sie uns Ihre Meinung zu laufenden Programmen, Verfahren oder Initiativen mit.  Bitte senden Sie bei Interesse eine E-Mail an engagement@gatesfoundation.org. Wir schicken Ihnen dann weitere Einzelheiten. 

Im Namen der gesamten Stiftung möchte ich Ihnen für Ihre Unterstützung bei unserer gemeinsamen Mission danken.

Mit freundlichen Grüßen,


Jeff Raikes
CEO

Besuchen Sie unseren Blog

Verbinden

How We Work

Improving our Work with You: A Progress Report

Print

September 6, 2012

Recently, we heard from a partner who commented “The quality of our relationship determines the velocity of our work together.” I couldn’t agree more.

We believe that collaborative and effective partnerships are directly related to the impact of the foundation’s work with you. We also believe that rigorous feedback is critical to that success.

Getting ongoing feedback is one of our commitments to you. Over the last few months, we solicited extensive input from you about our relationship, and appreciate the thoughtful and constructive comments we received. It is only through this kind of constant feedback loop that we will continue to learn and improve.

I would like to take this opportunity to share with you what I heard. This progress report provides a summary as well as an update on what we are doing to strengthen our relationship with you.

This report builds on the Grantee Perception Report (GPR), a survey the foundation commissioned in 2008 with the Center for Effective Philanthropy  (CEP). The GPR was the first independent assessment of our work with grantee partners and helped us identify the areas in which we could do better. Next year, the CEP will conduct another survey that we can use as a barometer for our grantee relationships.

Your feedback helped shape the recent reorganization of our global programs aimed at fostering more collaboration internally and productive partnerships externally. Based on input we have received and as part of delivering on our commitments to grantees, we are exploring new ways of sharing information on a regular basis with you to ensure clear and consistent communication. 

We welcome hearing from you any time. You can send your comments to granteesurvey@gatesfoundation.org or anonymously at EthicsPoint, share with other grantee partners using #gateschat on Twitter, or simply speak to your program officer or anyone on our leadership team.

We also invite you to be part of a grantee advisory community to provide input on programs, processes or initiatives that we are working on. If you are interested, please send an email to engagement@gatesfoundation.org and we will share more details.

On behalf of the entire foundation, thank you for everything you do in support of our shared mission.

Regards,

Jeff Raikes
CEO

Visit Our Blog

Connect